Am 26., 27. und 29.Dezember 2015 spielt der Theaterverein Wintrich in der Festhalle Vindriacum die Komödie "Tante Luises Testament" von Monika Szabady (Plausus Theaterverlag)

Inhaltsangabe (Tante Luises Testament):

Opa Paul wohnt bei seinem jüngeren Sohn Heinrich und dessen Familie. Paul ist Witwer. Heinrich und seine Frau betreiben Weinbau und besitzen eigene Wälder. Ganz in der Nähe wohnt auch Wilhelm, der ältere Sohn von Paul mit seiner Frau Brunhilde.

Der arme Wilhelm hat ziemlich unter seiner herrschsüchtigen Gemahlin zu leiden.

Eines Tages kündigt die Schwester von Pauls verstorbener Frau - Tante Luise - ihren Besuch an. Sie war jahrelang in Frankreich und möchte nun ihre Heimat und die einzigen Familienangehörigen wieder sehen. Tante Luise ist kinderlos. Ihr Besuch wird bei den Beteiligten unterschiedlich aufgenommen. Als die Tante dann aber erklärt, dass sie beabsichtigt ihr Testament zu machen, kommt Leben in die "gute Stube". Doch was ist mit Gerard, dem jugendlichen Begleiter von Tante Luise? Und welche Rolle spielt Luigi, der feurige Italiener, in dem ganzen Spiel? Doch - wie im richtigen Leben - muss sowohl die Familie, als auch der Zuschauer erkennen, dass nicht alles so ist, wie man es sich vielleicht vorstellt! Und Geldgier tut selten gut.

Die Personen und ihre Darsteller

Opa Paul Müller       Eduard Franzen